Thurgau singt

Thurgau singt 2024!

Mit «Thurgau singt» möch­ten wir Men­schen jeden Alters und jeder musi­ka­li­schen Erfah­rungs­stu­fe zusam­men­brin­gen, um gemein­sam zu sin­gen und unver­gess­li­che musi­ka­li­sche Erleb­nis­se zu schaf­fen. Die­ses Projekt wird nicht nur die Freu­de zur Musik för­dern, son­dern auch die loka­le Gemein­schaft stär­ken und soll vor allem auch neue Mit­glie­der in die Chö­re bringen.

Den Thurgau für den Gesang begeistern.

Lie­be Chor­vor­stän­de und Interessenten,

An der Prä­si­den­ten­kon­fe­renz vom 23.11.2023 wur­de das Projekt «Thurgau singt!» des TKGV vor­ge­stellt. In Arbeits­grup­pen wur­de an die­sem Abend erar­bei­tet, an wel­chen Auf­tritts­or­ten, zu wel­chen Anläs­sen sich die Chö­re prä­sen­tie­ren kön­nen, um ein brei­tes Publi­kum anzu­spre­chen und was es für ein aus­ser­ge­wöhn­li­ches Sin­g­er­leb­nis braucht. Das Projekt stiess bei den Chor­lei­tern auf gros­se Zustim­mung und es war viel Enthu­si­as­mus an die­sem Abend zu spüren.

Die gesam­mel­ten Ergeb­nis­se wur­den in einer Arbeits­grup­pe von TKGV und Media­work zusam­men­ge­fasst und ver­schie­de­ne Ver­an­stal­ter ange­fragt. Ziel war es, mög­lichst vie­le poten­ti­el­le ein­hei­mi­sche Sän­ge­rin­nen und Sän­ger an einem Ort zu errei­chen und den Auf­wand in Gren­zen zu halten.

Die regio­na­le Büh­ne für dei­nen Chor

Fol­gen­de Ver­an­stal­tun­gen haben sich bis­her für das Projekt interessiert:

5. Mai 2024 Schwing­fest Ermatingen
6.–7. Juli 2024 See­nacht­fest Arbon
25. Aug. 2024 Slo­wUp Boden­see Romans­horn, Amris­wil, Arbon
9.–10. Aug. 2024 Stadt­fest Diessenhofen
9.–11. Aug. 2024 Fan­ta­sti­cal Kreuzlingen
27.–29. Sept. 2024 WEGA Wein­fel­den

Die­se Orte und Zei­ten sind noch nicht defi­ni­tiv. Die genau­en Zei­ten konn­ten mit den Orga­ni­sa­to­ren noch nicht im Detail abge­spro­chen wer­den. Wir freu­en uns aber, dass wir in der Pla­nung so weit vor­an­ge­schrit­ten sind, dass wir nun mit kon­kre­ten Anga­ben zu den Ver­an­stal­tern gehen kön­nen und kla­re Abspra­chen und Zei­ten fixie­ren können.

Inter­es­siert?
Mel­de dich mit dei­nem Chor an!

An wel­chen Ver­an­stal­tun­gen könn­te der Chor teil­neh­men?
Bit­te alle Mög­lich­kei­ten angeben.